Dienstag, 3. September 2013

Zucchini mit Frischkäsefüllung

Hallo liebe Mädels :)
Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr genießt die vielleicht letzten Sonnenstrahlen.

Heute gibt es mal wieder ein Rezept für euch: Zucchini mit Frischkäsefüllung.
Ich habe gestern Abend eine Portion incl. einer kleinen Schüssel Salat verdrückt.
Einfach nur lecker :o)

Zutaten für eine Person:

1 dickere Zucchini, Tomatenmark, Frischkäse mit Kräuter, Schinkenwürfel, Champignons, Reibekäse und Kräuter. Ich habe mich für Oregano entschieden.

Vorgehensweise:

~ Zucchini waschen, abtrocknen, teilen, gut aushöhlen und anschließend die Innenflächen mit Tomatenmark bestreichen

~ zwei Champignons putzen und in kleinere Stückchen schneiden

~ Frischkäse, Schinkenwürfel, Champignons vermengen und mit Oregano abschmecken. Ggf. mit Pfeffer nachwürzen. Mit dieser Masse werden nun die Zucchinihälften gefüllt

~ Reibekäse darüber streuen und ab in den Ofen: bei 180° dauert es ca. 20 Minuten, bis das Gericht fertig ist

Ich habe die Hälften in ein kleineres Blech gegeben, welches ich vorher dünn mit Öl bestrichen habe.

Lasst es euch schmecken! :o)

Kommentare:

  1. Yummy das sieht sehr sehr gut aus!! Und ich darf es sogar essen

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wirklich lecker aus :D Sollte ich auch mal ausprobieren :) Ich finde Zucchini richtig lecker! :)
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auch schon mal gefüllte Zucchini gemacht - das schmeckt wirklich super! :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh sieht das lecker aus ;)
    Ich glaub, dass Rezept probier ich mal aus ;)
    Wir haben eh so viele Zuchini !
    Glg
    Http://mefiryoutime.com

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes einzelne Kommentar ♥