Freitag, 6. September 2013

REVIEW: Uniq One All in one Hair Treatment

Heute dreht sich alles um eins meiner aktuellen Lieblingsprodukte für die Haare – dem Uniq One All in one Hair Treatment von Uniq one, welches zu Revlon gehört. Darauf aufmerksam geworden bin ich durch ein YouTube Video. Leider weiß ich nicht mehr, von wem das Video war :/

Preis & Bezugsquelle:
Die 150ml Flasche habe ich vor einiger Zeit bei Hagelshop bestellt. Dort habe ich um die 13,- € bezahlt. Mittlerweile gibt es das All in one Hair Treatment auch günstiger bei Amazon und Ebay.

Produktversprechen:

  • Reparatur für trockenes, geschädigtes Haar
  • Glanz und Anti-Frizz
  • Hitzeschutz
  • Seidigkeit und Geschmeidigkeit
  • Farbschutz mit UVA und UVB Filter
  • Leichteres Bürsten und Glätten
  • Unglaubliche Kämmbarkeit
  • Lang haltende Frisur
  • Schutz vor Spliss
  • Mehr Volumen

Ein wahrer Alleskönner, nicht wahr? ;)

Verpackung & Ergiebigkeit:
Das Treatment kommt in einer roten Flasche daher. Der Sprühkopf sowie der Deckel ist schwarz. Auf der Vorderseite kann man nochmals die Produktversprechen in Englisch ablesen. Das Produkt ist bei mir nun etwa vier Wochen in Benutzung, der Restinhalt beträgt ca. 75%. Finde ich in Ordnung, jedoch nicht überragend.

Duft & Konsistenz:
Für Mädels mit sensiblem Näschen ist das All in one Hair Treatment von Uniq One definitiv nichts! Der Duft ist stark und schwer, passt definitiv eher in die Herbst- und Winterzeit. Für mich war der Geruch anfangs ein No-Go, weil ich zu viel Produkt verwendet habe. Also bitte sparsam umgehen, dann geht es schon ;) Der Duft bleibt nach der Anwendung noch einige Zeit im Haar haften. Manchmal nehme ich den Geruch noch am nächsten Morgen wahr. Besonders, wenn die Haare in Kontakt mit Wasser kommen.

Mit der Konsistenz hatte ich zu Beginn etwas etwas meine Probleme. Ich hatte gedacht, dass es sich bei dem Produkt um eine Art Sprühkur handelt. "Hair Treatment" hatte ich wohl überlesen ^^ Die Konsistenz ist etwas dicker, lässt sich aber durch den Pumpspender gut dosieren.

Anwendung:
Ich verwende das Hair Treatment nach jeder Haarwäsche. Ich verwende zwischen drei und fünf Pumpstöße, die ich ins nasse Haar gebe. Anschließend kämme ich meine Haare nochmals durch und beginne mit dem Föhnen. Es handelt sich also um ein Leave-in Produkt. Sowas finde ich immer super praktisch in der Anwendung.

Wirkung:
Ich bin einfach hellauf begeistert von diesem Produkt. Es ist ein Alleskönner. Meine Haare sind nach der Anwendung glänzend, sie sind weder schwer, noch hängen die Haare platt herunter. Das All in one Hair Treatment spendet Feuchtigkeit und hinterlässt die Haare unglaublich glatt – ohne Frizz. Zudem sind meine Strähnen durch die viele Sonne nicht blasser geworden.

Fazit:
Ich werde das Uniq One All in one Hair Treatment auf alle Fälle nachkaufen, sobald meine herkömmlichen Pflegesprays aufgebraucht sind.

1 Kommentar:

  1. Die haben echt so viele schöne Stiefel und Stiefeletten da fiel mir die Auswahl auch schwer...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes einzelne Kommentar ♥