Sonntag, 14. August 2011

REVIEW: Wella Smooth Brilliance

Hallo ihr Lieben :)

Es wird Zeit für eine Review. Und zwar handelt es sich dieses Mal um ein weiteres Wella Produkt: Smooth Brilliance. Die Review zum Velvet Amplifier findet ihr hier.

 

Produktversprechen:
"Wertvolle Bienenwachse machen Smooth Brilliance zu einem echten Highlight der neuen Stylinglinie. Die superleichte Glanz-Pomade garantiert sanfte Definition und zarte Lichtreflexe. Sie rundet ein glattes Styling brilliant ab. Anti-Frizz Effekt ist inklusive."

Duft:
Smooth Brilliance hat einen leicht cremigen und friseurtypischen Geruch, den ich sehr gerne mag. Nicht zu aufdringlich und ist auf den Haaren nicht mehr wahrnehmbar.

Aussehen & Konsistenz:
Das Wella Produkt ist weiß und leicht schimmrig und kommt in einer Dose daher, die sich sehr leicht öffnen und auch wieder schließen lässt. Die Konsistenz ist sehr weich und das Produkt lässt sich super einfach in den Haaren verteilen OHNE zu verkleben! :) Zudem lässt es sich abends wieder sehr gut ausbürsten.


Anwendung:
Nachdem ich meine Haare geföhnt habe, nehme ich eine kleine Menge auf meine Finger und verteile Smooth Brilliance in den Haaren. Ich benutze es besonders gerne, um einzelne Stufen zu definieren, sodass sie super schön heraus stechen oder am Hinterkopf, um den Haaren ein tolles Volumen zu zaubern. Außerdem kommt eine geringe Portion auf mein Pony, um es zu fixieren, sodass sich nichts mehr löst und doof ins Gesicht hängt. Das Produkt ist wirklich vielseitig einsetzbar :)

Wirkung:
Smooth Brilliance verleiht den Haaren einen schönen Glanz und zaubert daher tolle Lichtreflexe. Was mir wirklich sehr, sehr, sehr gut gefällt, ist, dass die Haare wirklich NULL verklebt werden. Ich hatte bei Haargels oder Wachsen immer das Problem, dass es trotz der geringen Menge, die ich verwendet habe, immer strähnig und fettig aussah. Das Stylingprodukt hinterlässt außerdem keine weißen Rückstände im Haar. Die Pomade verleiht außerdem den Haaren eine schöne Form, die auch ohne Haarspray als zusätzliche Fixierung recht gut hält. Trotzdem verwende ich immernoch ein bisschen Haarspray, um mein seitliches Pony perfekt zu fixieren. Der von Wella angepriesene Anti-Frizz Effekt ist ebenfalls richtig. Die Haare sind schön glatt und sehen toll aus, keine Spur mehr von nervigen abgestehenden Haaren! :)

Preis/Erhältlich bei:
Preislich liegt Smooth Brilliance bei 11,30 € für 75 ml. Die Professionals Produkte bekommt ihr in den Wella Salons oder in einigen Onlineshops. Einfach mal googlen ;)

Fazit:
Ich finde das Wella Produkt rundum gelungen. Es gibt nichts, was ich auszusetzen habe. Smooth Brilliance ist mittlerweile zu meinem täglichen Gebrauch geworden und möchte dieses tolle Produkt nicht mehr missen!

Kommentare:

  1. Ich merke schon, du hast eine neue Vorliebe für Wella-Produkte entwickelt =) Bei meinem nächsten Friseurbesuch werde ich mal gucken, was mir die Mama meiner besten Freundin empfehlen kann. Ich komm da mit meinen Styling-Produkten noch nicht so auf einen Nenner. Wenn die teurer sein sollten als Wella, dann werd ich mir nen Salon suchen und die dann da kaufen.
    Mit dem Elnett-Haarspray bin ich z.B. auch nicht klar gekommen. Ich hab das Problem, dass meine Haare nach ner Zeit einfach nur runterhängen, weshalb ich starke Haarsprays brauche - und das teure Elnett hat seinen Dienst bei mir leider nicht erfüllt =(

    Wie kommt es, dass du die Pflegeserie jetzt wechselst? Nur wegen den Pickelchen? Ich bin mit meiner Lacôme Serie sehr zufrieden. Bei mir kommen die Pickelchen nur wieder, wenn ich den ein oder anderen Tag zu faul für die Anwendung der Produkte bin xD

    Danke =)

    xoxo ♥

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja cool, dass die Haare damit nicht verkleben! Das sollte ich auch mal ausprobieren! Ich habe auf meinem Schminktischen eine Dose Wachs stehen, den ich aber nie benutze, weil die Haare dann so ekelig strähnig & fettig aussehen. >_>

    AntwortenLöschen
  3. ohhh glanz ist immer gut :) Dann sehen die haare immer so geplegt und geschmeidig aus ^^ tolles review, dass ich seeeehr nützlich finde!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes einzelne Kommentar ♥