Samstag, 29. März 2014

AMU entfernen mal anders

Ich habe bisher nur herkömmliche Entferner verwendet, um mein AMU zu entfernen. Mir ist es dabei egal gewesen, ob das Produkt ölhaltig war oder nicht. Ich war einfach neugierig, mal etwas anderes auszuprobieren. Bereits in meinen Februar Lieblingen habe ich euch den Clinique Naturally Gentle EyeMaleUp Remover gezeigt und verlauten lassen, dass ich gespannt bin, wie die Camomille Cleansing Butter von The Body Shop im Vergleich abschneidet.

~ Preis:
Das Clinique Produkt enthält 75ml und ist am günstigsten bei der Zentraldrogerie für 15,60€ erhältlich. Die TBS Cleansing Butter enthält 90ml. Der Kostenpunkt liegt hier bei 12,-€. Da beide Produkte wirklich sehr ergiebig sind, kann ich über den höheren Preis hinweg blicken.

~ Anwendung:
Für "meine" Anwendungsweise verwende ich angefeuchtete Wattepads, um Mascara, Kajal und Lidschatten zu entfernen. Vom Gentle Eye MakeUp Remover gebe ich eine kleine Menge auf meine Fingerspitzen und streiche das Produkt anschließend über Augenlider, Wimpern und am unteren Wimpernkranz entlang. Anschließend kommt das angefeuchtete Wattepad zum Einsatz, um die schwarze Masse von meinem Gesicht zu lösen ;) Meistens nehme ich nochmals ein zweites Wattepad und gebe einen kleinen Klecks vom Produkt direkt darauf, um die letzten Mascara-Reste wegzubekommen. Bei der Cleansing Butter nehme ich das Produkt direkt mit dem Wattepad auf und schminke dann meine Augen ab. Für die letzten Reste nehme ich meinen Zeigefinger und nehme etwas Produkt in kreisenden Bewegungen aus der Dose heraus und streiche nochmals über meine Wimpern. Die Reinigungsbutter verwandelt sich übrigens in ein leichtes Öl, welches null schmierig wird und keinen Film hinterlässt.

~ Ergebnis:
Beide Produkte entfernen tadellos. Am nächsten Morgen bleiben keine bis klitzekleine Rückstände zurück. Die Augenpartie wird nicht ausgetrocknet oder gar gereizt, Ich verwende aber trotzdem immer noch eine reichhaltige Augencreme am Abend.


Ich kann mich nur schwer entscheiden, welches Produkt ich besser finde! Ich würde mich aber spontan für die Reinigungsbutter von The Body Shop entscheiden. Hier gefällt mir einfach der dezente und frische Geruch, während Clinique einfach etwas "chemisch" riecht.


Habt ihr eines der beiden Produkte schon ausprobiert oder verwendet ihr herkömmliche Entferner?

Kommentare:

  1. Ich benutze im Moment einen Entferner von Mary Kay, den ich testen durfte. Der ist klasse :)
    Von den beiden Produkten habe ich noch keines getestet,die Cleansing Butter hört sich aber vielversprechend an :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich benutze herkömmliche Entferner, aber die Produkte klingen interessant :) Vielleicht probiere ich sie mal aus!

    Alles Liebe <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes einzelne Kommentar ♥