Sonntag, 10. November 2013

REVIEW: Clarins Gentle Foaming Cleanser

Es wird Zeit, euch mein aktuell liebstes Reinigungsprodukt vorzustellen: Clarins Gentle Foaming Cleanser with Cottonseed. Der Reinigungsschaum ist für normale und Mischhaut geeignet.

Preis & Bezugsquelle:
125ml kosten je nach Shop etwa 22,-€. Ich habe wie immer bei der Zentraldrogerie bestellt und dort nur 17,60€ bezahlt.

Produktversprechen:

  • erfrischt die Haut und schenkt ihr neue Reinheit
  • löst Unreinheiten, Makeup und Talgabsonderungen, ohne die natürliche Feuchtigkeitsversorgung der Haut aus dem Gleichgewicht zu bringen
  • macht die Haut zart und schenkt ihr neue Ausstrahlung

Verpackung, Geruch:
Der Reinigungsschaum kommt in einer weißen Tube daher. Die Produktdetails sind in roter Schrift aufgedruckt. Der Deckel lässt sich leicht auf- und zuklappen. Nachteil eines Tubendesigns ist wohl, dass das Produkt nicht vollständig entnommen werden kann und man somit viel Produkt wegwirft, es sei denn, man schneidet die Verpackung auf. Der Geruch ist sehr frisch, cremig und angenehm.

Konsistenz & Ergiebigkeit:
Die Konsistenz ist sehr cremig und schäumt in Verbindung mit Wasser prima auf. Das Reinigungsprodukt fühlt sich auf der Haut angenehm an. Ich benötige vom Gentle Foaming Cleanser nur eine geringe Menge. Ich habe die Tube seit Juli in Benutzung, der aktuelle Restinhalt beträgt in etwa noch 35%. Da kann man wirklich nicht meckern :)

Anwendung & Ergebnis:
Ich benutze das Clarins Produkt morgens und abends. Vorher nehme ich mit einer Reinigungsmilch den groben Schmutz herunter. Ohne diesen Schritt erhalte ich kein akzeptables Ergebnis. Der Reinigungsschaum darf nicht zum Abschminken des Augen MakeUps verwendet werden! Am Abend benutze ich es sehr gerne in Verbindung mit dem Ebelin Massagepad oder der Shiseido Gesichtsbürste. So schäumt das Produkt noch mehr auf und reinigt intensiver. Nach der Reinigung ist die Haut quitschsauber und sieht sehr gesund aus. Mit Rötungen und trockenen Stellen habe ich kaum noch Probleme. Besonders erwähnenswert finde ich zudem, dass der Reinigungsschaum gut bei kleineren Unreinheiten hilft.

Fazit:
Ein tolles Reinigungsprodukt, auf welches ich zu einem späteren Zeitpunkt definitiv zurück kommen werde. Den Schaum gibt es noch für sensible und ölige Haut.

1 Kommentar:

Ich freue mich über jedes einzelne Kommentar ♥