Samstag, 21. September 2013

REVIEW: Balea Nature Reinigungsfluid

Ich melde mich mit einer Review zurück ;)
Heute dreht sich alles um das Reinigungsfluid aus der Balea Nature Reihe. Ich habe das Produkt fast aufgebraucht und möchte ich nun meine Erfahrungen mitteilen.

Preis & Bezugsquelle:
Balea Produkte sind in dm und Budni Filialen erhältlich. 200ml kosten 1,45€.

Produktversprechen:

  • entfernt MakeUp und Verschmutzungen: sanft & gründlich
  • erfrischt die Haut aufgrund der leichten Formulierung

Inhaltsstoffe:
Das Produkt ist laut Balea aus 95% natürlichen Ursprungs und ist ohne Silikone, Parabene, Mineralöle und Farbstoffe. Die genaue Auflistung der Inhaltsstoffe findet ihr hier.

Verpackung & Ergiebigkeit:
Die Flasche ist sehr einfach in Weiß und Grün gehalten. Die Verschlusskappe lässt sich einfach öffnen und schließen. Das Produkt lässt sich einfach entnehmen und dosieren. Mit der 200ml Flasche kommt man etwa 2 bis 2,5 Monate hin. Für den günstigen Preis finde ich es in Ordnung. Dennoch benötigt man für die Reinigung einiges an Produkt, um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu bekommen.

Duft & Konsistenz:
Das Reinigungsfluid duftet dezent und frisch nach Gurken. Das Produkt ist flüssig und weiß. Lässt sich einfach auf der Haut verteilen und läuft nicht herunter.

Anwendung:
Ich habe es auf zwei Arten probiert. Zu Beginn habe ich das Balea Nature Reinigungsfluid direkt auf ein großes Wattepad gegeben und so mein MakeUp am Abend entfernt. Jedoch fand ich, dass so die Reinigung nicht optimal war, da ich nach zusätzlicher Anwendung mit einem Reinigungsschaum immernoch auf einem Wattepad Schmutzreste zurückblieben. Schließlich habe ich mir etwas Produkt auf die Handfläche gegeben und es anschließend im Gesicht mit kreisenden Bewegungen verteilt. Man sieht direkt, wie sich Kosmetikprodukte langsam von der Haut lösen. Anschließend habe ich den Schmutz mit einem Wattepad entfernt. Dennoch benutze ich immer ein zusätzliches Reinigungsprodukt. Nur so habe ich das Gefühl, meine Haut porentief gereinigt zu haben.

Wirkung & Verträglichkeit:
Das Reinigungsfluid macht einen guten Job. Schmutz und MakeUp wird grob entfernt. Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung erfrischt an und sieht prall aus, da das Fluid die Haut mit Feuchtigkeit versorgt. Ich habe das Fluid super vertragen, mit Rötungen habe ich kaum noch Probleme. Gerade bei den heißeren Temperaturen war das Abschminken mit dem Fluid eine wahre Freude.

Fazit:
Ich kann das Reinigungsfluid auf alle Fälle als ersten Reinigungsschritt empfehlen. Für den Preis kann man wirklich nicht meckern :) Nachkauf ist nicht ausgeschlossen, allerdings habe ich noch andere Produkte dieser Art zum Testen hier.


Kennt ihr die Produkte aus der Balea Nature Reihe?
Benutzt ihr eine Reinigungsmilch?

Kommentare:

  1. gutes und informatives review.
    ich kenne das aber ein reinigungsprodukt am abend reicht mir selten vorallem wenn es hartnäckige produkte wie geleyeliner sind

    AntwortenLöschen
  2. sehr tolle review.
    allerdings reichen mir solche fluids leider nie...also besonders wegen dem AMU... ich greife letztendlich doch immer wieder zu babyöl :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht hätte ich das erwähnen sollen ;)
      Mein AMU schminke ich vorher immer mit einem herkömmlichen Entferner ab. Mit dem Fluid entferne ich dann nur noch letzte Mascara-Reste.

      Löschen
  3. Huhu,
    ich möchte dir mein neues Projekt vorstellen. Und zwar, liebe ich es Blogs aus meiner Umgebung / Nähe zu lesen. Habe mich jedes Mal drüber geärgert, dass es keine Liste gibt, wo allse Blogs nach Städten gelistet sind.
    Also habe ich das Ganze mal selber in die Hand genommen und eine Liste geschaffen.
    http://bigcitynet.blogspot.de/
    Vielleicht magst du dich ebenfalls eintragen, wenn dir das Projekt zusagt :)
    So finden dich anderen Blogger aus deiner Nähe.
    Zudem gibts auch hin und wieder Blogvorstellungsrunden und jeden Monat ein Blog of the Month Contest.
    Ganz liebe Grüße,
    Meli

    AntwortenLöschen
  4. War wohl schon zu lange nicht mehr bei dm, weil mir diese Reihe noch gar nicht aufgefallen ist :) Werde ich mir auf jeden Fall mal angucken, was es da noch so von gibt <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes einzelne Kommentar ♥