Montag, 24. Juni 2013

REVIEW: Elnett 230°C Styling-Spray 3 Tage Glatt

Hi meine Lieben!

Heute dreht sich alles um mein aktuelles Hitzeschutzspray. Es handelt sich hierbei um das Elnett 230°C Styling-Spray, welches in drei verschiedenen Versionen erhältlich ist: Glatt, Volumen und Locken. Ich habe mich für Glatt entschieden. Alle Produkte versprechen einen Effekt von bis zu drei Tage.

Preis & Bezugsquelle:
Das Elnett Styling-Spray ist in allen gängigen Drogerien für ~ 6,-€ erhältlich. Enthalten sind 170ml.

Produktversprechen:

  • Power-Shine Technologie: Haare, so glänzend und weich wie Seide
  • Schutz vor Frizz und Feuchtigkeit
  • starker Halt
  • macht das Haar bis zu drei Tage glatt und geschmeidig

Verpackung:
Die Flasche ist im klassischen Stil von Elnett: goldene Flasche mit schwarzer Schrift. Das Design wirkt optisch dreidimensional und zieht im Regal und im Bad definitiv die Blicke auf sich. Der Sprühkopf ist mit einem Regler ausgestattet, um ihn zu entsperren. Er lässt sich einfach betätigen und sprüht fein. Es geht nichts daneben oder läuft aus.

Duft:
Das Styling-Spray riecht fabelhaft. Ich kann gar nicht beschreiben, nach was es riecht. Frisch, hat aber auch etwas von Friseurprodukten. Zum Glück ist der typische "Oma" Duft hier nicht vorhanden.

Anwendung:
Eigentlich sollte das Spray direkt in die nassen Haare gesprüht werden. Anschließend föhnen und die Haare mit dem Glätteisen bearbeiten. Da ich vor dem Föhnen allerdings eine Sprühpflege benutze, gebe ich den Elnett Hitzeschutz danach ins Haar. Ich besprühe nur einzelne Strähnen. Eben die, die ich gerne glatt haben möchte. Bei mir ist es meistens nur das seitliche Pony oder einzelne Strähnen. Ich benötige etwa drei bis fünf Pumpstöße. Ich bürste meine Haare nochmals durch, bevor ich mit dem Glätten beginne. Mein Glätteisen ist übrigens auf 160°C eingestellt.

Wirkung:
Allein durch das Aufsprühen sind meine Haare wesentlich glatter, geschmeidiger und glänzend. An manchen Tagen muss ich nicht einmal zum Glätteisen greifen. Trotz der Glätte wirken die Haare nicht platt. Ob das Spray die Haare nun wirklich drei Tage glatt hält, kann ich nicht sagen, da ich meine Haare täglich wasche. Die Haare werden durch das Elnett Produkt nicht beschwert. Ebenso verkleben sie nicht. Frizz gehört der Vergangenheit an. Haarschäden oder Trockenheit konnte ich nicht feststellen. Was ich nicht bestätigen kann ist der starke Halt. Ich benutze weiterhin etwas Gel zum definieren und herkömmliches Haarspray zum Fixieren.

Fazit:
Absolute Kaufempfehlung! Ich bin sehr überzeugt von dem Produkt und ziehe es dem Wella Thermal Image vor.

Kennt ihr das Elnett Hitzeschutzspray? Welches Spray benutzt ihr?

Kommentare:

  1. Eine tolle Review :) Klingt wirklich gut :) Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. tolles review. ich benutze gerne die schutzengel hitzschutz lotion von Got2b :)
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebäugle schon lange mit dem Produkt, ich glaube so langsam wird es mal Zeit, es mir zu kaufen. Deine Review klingt super, ich bin so neugierig haha :D
    LG Jenny (:

    lipstick-summer.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab mir das Hitzeschutzspray auch schon mal angeschaut ... hab mich aber dann für das von Schwarzkopf entschieden, weil es günstiger war xD
    Aber von deiner Beschreibung her, haben die 2 Hitzeschutzsprays einige Gemeinsamkeiten :)

    Ich habe meine Douglas-Serie auf den MakeUp-Entferner ausgeweitet. Bin weiterhin total überzeugt ... lediglich bei der Augencreme bin ich mir nicht sicher, da ich keinen Unterschied zu vorher sehen kann xD Aber der MakeUp-Entferner ist ein Traum - meine Augen brennen nicht mehr nach der Reinigung :D

    Ich liebe Instagram auch total ... aber es lenkt mich ein wenig vom Bloggen ab, da ich das meiste mittlerweile mit Instagram festhalte :D
    Aber die Mädels da sind einfach Zucker und ich habe eine alte Freundin wieder gefunden <3

    AntwortenLöschen
  5. Hey you´ve a wonderful blog!
    Please check out mine :)
    And if you want we can follow each other here,
    on bloglovin and via GFC?
    Let me know!
    xoxo

    AntwortenLöschen
  6. werde ich mir beim nächsten einkauf mal genauer ansehen <3
    www.lebeberlin.net

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes einzelne Kommentar ♥