Samstag, 9. März 2013

TAG: Pflege Must-Haves

Hallo meine Lieben!

Es wird mal wieder Zeit für einen Blogeintrag :)

Die liebe Mirela hat mich vor ein paar Tagen getaggt. Heute wird sich alles um meine Pflege Must-Haves drehen.

Beginnen wir mit der Reinigung.

Mein AMU entferne ich abends mit dem Entferner von RdL. Sowohl die ölfreie, als auch die ölhaltige Version gefällt mir wirklich sehr gut und wird immer wieder nachgekauft. Morgens entferne ich damit auch kleinere Mascara Rückstände. Mein Gesicht reinige ich mit der Clinique Liquid Facial Soap Mild, da das Produkt super abschminkt und die Haut nicht austrocknet. Anschließend kläre ich die Gesichtshaut noch mit der Clarins Toning Lotion Iris, die ohne Alkohol ist.

Das Eincremen darf natürlich auch nicht fehlen ;)

Die Clinique DDML in Kombination mit dem Clarins Pore Minimizing Serum ist mein liebstes Duo am Morgen, da beide Produkte schnell einziehen und die Haut ausgleichen und gut mit Feuchtigkeit versorgen. Abends darf es ruhig etwas reichhaltiger sein, sodas ich zur Clarins Creme Eclat du Jour greife. Hier ist zwar der Geruch anfangs etwas streng und gewöhnungsbedürftig, aber das legt sich rasch. Die Haut sieht nach dem Auftrag super frisch aus und fühlt sich sehr glatt und geschmeidig an. Die Creme ist etwas reichhaltig, aber hinterlässt kein glänzendes Ergebnis.

Lippen & Augen …

Ich war mir nicht sicher, ob ich die Clinique All about Eyes rich mit rein nehme oder nicht, da ich immernoch auf der Suche nach DER perfekten Augencreme bin, die wohl erst noch entwickelt werden muss ;) Jedoch bin ich mit ihr zufrieden, da sie die feinen Fältchen etwas glättet und die Augen direkt wacher aussehen. Den Nuxe Lippenbalsam kennt ihr ja bereits von meiner Review.

Wenn sich Unreinheiten bilden …

Wenn sich Unreinheiten und Pickel bilden, behalte ich meine Reinigung und Pflege bei und benutze nur "Spezialpflege" als Ergänzung. So fahre ich mittlerweile am Besten.
Soap & Glory Fab Pore ist eine Maske und Peeling in einem, welches auf die trockene Haut aufgetragen wird. Der Peelingeffekt ist kaum vorhanden, allerdings ist die Haut nach der Anwendung weich und glatt. Die Poren wirken nach der ersten Anwendung bereits feiner und gerötete Stellen und Unreinheiten sind weniger auffällig. Avéne TriAcneal ist mein Retter in der Not. Es hilft gegen Pickel, Unreinheiten, Unterlagen und Pickelnarben. Das Mittelchen ist zwar recht aggressiv und austrocknend, aber dafür sehr effektiv. Nach dem Benutzen sollte daher unbedingt noch eine Feuchtigkeitspflege aufgetragen werden. Um abgestorbene Hautschüppchen zu entfernen, benutze ich das Clarins Gentle Refiner Peeling.

Und zum Schluss: Duschgel & Bodylotion

Meine Neuentdeckung: Rituals! ♥ Der Duschschaum ist einfach wundervoll sanft und nach der Dusche haftet der tolle Geruch auch noch auf der Haut. Nach Bedarf creme ich mich abends noch mit der passenden Bodylotion ein.

Was sind eure Must-Haves? Worauf wollt ihr nicht mehr verzichten?

Kommentare:

  1. Liebe Kathi,
    ersteinmal Kompliment für dein Blogdesign und deren Inhalt für mich ist er perfekt und ich habe mich gerade verliebt :)
    Auf Deinen Blog aufmerksam geworden bin ich dirch deinen Besuch auf meinem Blog bei Blog-zug.com :)
    Mach bitte weiter so.LG

    AntwortenLöschen
  2. Den Makeup-Entferner von RdL nutze ich auch, aber ich werde wohl jetzt mal den mit Öl testen, weil ich total trockene Augen habe :/

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, das stimmt! Wenn sie nicht so teuer wären, hätte ich das ganze Sortiment von Rituals leer gekauft :D
    Das Avène TriAcneal muss ich mal ausprobieren, da ich zu Pickeln neige.. Vielleicht wird es ja auch zu meinem Retter! ^^

    AntwortenLöschen
  4. Diesen Duschschaum möchte ich auch irgendwann mal unbedingt testen :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :)

    ich leibe die Clinique augencremes totaaaal und könnte niemals darauf verzeichten!

    Liebe Grüße,
    Saskia

    AntwortenLöschen
  6. oooh Süsse, den Pore Minimizer von Clarins will - nein MUSS ich auch unbedingt testen! ;)

    Übrings... ich liiiebe Deinen Blog ♥ Weiter so, Maus!
    Und soooorry, dass ich sowenig Kommis hinterlasse... aber lese meist mit dem Handy Deine Posts ;)

    Gute Nacht und schöne Woche :*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes einzelne Kommentar ♥