Donnerstag, 24. Januar 2013

REVIEW: Loreal "Pro Keratin Refill" Shampoo

Halli Hallo :)

Heute möchte ich euch mein neues Lieblingsshampoo vorstellen.
Ich habe mich gegen Ende des Jahres 2012 dazu entschlossen, auf Friseurprodukte umzusteigen, um einfach mal zu sehen, ob es wirklich einen großen Unterschied macht.

Als ich mich für das Loreal Professionnel "Pro Keratin Refill" Shampoo entschieden habe, war es recht neu auf dem Markt. Ich habe zu den Produkten keinerlei Vorabmeinungen o.ä. entdecken können. Dennoch haben mich die Herstellerversprechen und die Wirkungsweise so stark angesprochen, dass ich es einfach ausprobieren wollte & musste! =D Zudem war es zu diesem Zeitpunkt im Hagelshop um einiges reduziert.

Preis & Bezugsquelle:
Die Preise variieren wirklich sehr stark! Falls ich euch angefixt haben sollte, vergleicht auf alle Fälle die Preise in diversen Onlineshops. Der reguläre Preis für 250ml beträgt ca. 14,-€. Ich habe damals im Hagelshop ca. 8,-€ bezahlt. Aktuell ist es für 9,38€ zu haben. Natürlich bekommt ihr die Loreal Professionnel Haarprodukte auch beim Friseur, die die Marke führen.

Produktversprechen:

  • intelligente Haarpflege, die korrigiert ohne zu beschweren
  • beugt Haarbruch vor & korrigiert Microschäden durch haarähnliches Keratin genau da, wo es die Haarfaser benötigt
  • Incell baut das Haar von innen heraus auf
  • schützt vor freien Radikalen
  • geeignet für alle Haartypen – besonders für strukturgeschädigtes Haar

Genau DAS waren die Gründe, warum ich mich für das Produkt entschieden habe. Hört sich doch traumhaft an? Ich hatte nämlich die Nase gestrichen voll von Repair-Produkten, die die Haare nicht mehr atmen lassen und beschweren.

Inhaltsstoffe:
Hierfür verlinke ich euch die Übersicht auf Codecheck. Ich habe heute Mittag die Inhaltsstoffe abgetippt. Man, war das eine Arbeit mit diesen komplizierten Wörtern :D 14 Stoffe sind empfehlenswert, 5 Stück eingeschränkt empfehlenswert. Das Shampoo ist ohne Silikone :)

Verpackung & Geruch:
Die Flasche ist sehr handlich, stabiler und fester als z.B. Shampoos von Balea und Alverde. Vor allem das Türkis gefällt mir sehr. Ein echter Blickfang im Badezimmer.
Der Geruch ist einfach nur traumhaft! Ich kann mir keinen schöneren und angenehmeren Duft für ein solches Produkt vorstellen. Einfach frisch, aber wesentlich angenehmer als der Geruch manch anderer Friseurprodukte.

Aussehen, Ergiebigkeit & Konsistenz:
Das Pro Keratin Refill Shampoo ist weiß und hat eine tolle Konsistenz. Ich finde, dass es etwas dicker ist als andere Shampoos. Dadurch lässt es sich wunderbar in den Haaren verteilen und aufschäumen. Zudem ist es wirklich sehr ergiebig. Ich benötige für meine kurzen Haaren doch deutlich weniger als bei Drogerieprodukten. Ich benutze das Produkt nun seit ca. zwei Monaten fast jeden Tag und es ist bestimmt noch über die Hälfte enthalten.

Wirkung:
Und nun zum Wichtigsten :) Meine Haare sind seit der ersten Anwendung definitiv kräftiger geworden. Ich hatte bei herkömmlichen Produkten oftmals das Problem, dass mir beim Kämmen einige Haare abgebrochen oder ausgefallen sind. Die Balea Professional Repair Sachen haben mir zwar auch gut geholfen, aber Loreal übertrifft hier wirklich alles. Sowohl im nassen als auch im trockenen Zustand lassen sich meine Haare super easy durchkämmen. Sie glänzen sehr schön, haben leichtes und natürliches Volumen am Ansatz und sind sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt. Gelegentlich benutze ich eine x-beliebige Spülung, diese kann ich jedoch auch mal getrost weglassen, wenn es schnell gehen muss. Meine dicken Haare werden zudem nicht beschwert und ich habe wirklich das Gefühl, dass Keratin und Incell wirklich nur dort aufgenommen werden, wo es das Haar wirklich benötigt!

Fazit:
Ich kann euch dieses Shampoo wirklich nur ans Herz legen!  Für mich stimmt hier wirklich alles. Ich werde es mir definitiv wieder kaufen, wenn ich zum Schnäppchenpreis finde. Ansonsten werde ich auf meine Elvital Nutri Gloss Crystal Produkte zurückgreifen.

Habt ihr noch Fragen zum Shampoo?
Kennt ihr Loreal Professionnel Produkte?
Oder seid ihr mit Drogerie Produkten voll und ganz zufrieden?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes einzelne Kommentar ♥