Samstag, 17. November 2012

REVIEW: Maybelline Fit me! Concealer

Hi Leute :)

Auf Wunsch einiger meiner lieben Instagram Follower gibts heute eine Review zum Fit me! Concealer in der Farbe "15" von Maybelline Jade, den ich benutze, um meine Müdigkeit und Augenschatten verschwinden zu lassen.

Preis & Bezugsquellen:
Der Concealer kostet 5,45€ und ist in allen Drogerien erhältlich. Im Produkt sind 6,8ml enthalten.

Produktversprechen:

• Deckt Augenringe und Hautunebenheiten perfekt ab
• Der Applikator ermöglicht ein besonders leichtes Auftragen – praktisch und handlich auch für unterwegs

Verpackung:
Der Concealer ist lipglossartig verpackt und besitzt einen Schwammapplikator, sodass sich das Produkt leicht entnehmen lässt.

Aussehen & Farbe:
Die Farbe "15" ist der hellste Ton aus der Fit me! Reihe. Einen Farbvergleich mit anderen Concealern hatte ich bereits hier gepostet. Der Concealer sieht aufgetragen etwas dunkler aus als in der Verpackung. Ich finde, dass er minimal nachdunkelt. Die Farbe ist zwar recht passend, aber ich mag es persönlich lieber, wenn Concealer die Haut unter den Augen richtig aufhellt und ausgeschlafen erscheinen lässt.

Konsistenz, Auftrag & Ergiebigkeit:
Das Fit me! Produkt lässt sich durch den Applikator leicht entnehmen und auf die betreffenden Stellen auftragen. Vorher benutze ich natürlich noch eine Augenpflege. Ich benutze zum Auftrag den Tapered Buffer Pinsel von Rebecca Flöter. Direkt nach dem Auftrag setzt sich der Concealer etwas in den feinen Fältchen ab. Ich streiche mit meinem Rindfinger nochmals darüber und dann ist  die Sache auch schon erledigt. Anschließend noch abpudern und gut ist ;) Man benötigt vom Concealer recht wenig, da die Deckkraft ausgezeichnet ist.

Ergebnis:
Kommen wir zum Wichtigsten. Wie verhält sich der aufgetragene Concealer?
Der Concealer bleibt den ganzen Tag an Ort und Stelle und trocknet die zarte Augenpartie nicht zu sehr aus. Ich vermute jedoch, dass das Produkt ohne Augencreme nicht wirklich empfehlenswert ist. Das Produkt gleicht Augenschatten sehr gut aus und lässt einen wach aussehen, jedoch könnte der frische Blick -  wie bereits erwähnt – stärker und auffälliger sein.

Abschließend lässt sich sagen, dass ihr für den Preis einen Concealer mit guter Deckkraft erhaltet. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier absolut. Jedoch wird das Produkt einigen hellen Mädels zu dunkel sein.

Welchen Concealer benutzt ihr aktuell?
Habt ihr die Fit me! Reihe schon getestet?

Kommentare:

  1. :D

    Ich habe gerade über die Foundation dazu berichtet! Den Concealer dazu habe ich mir nicht gekauft, ich bin aber momentan auf der Suche nach einem Guten, - irgendwie habe ich keiner mit denen ich komplett zufrieden bin! :/

    :*
    Melli

    AntwortenLöschen
  2. danke für den Tipp mit der p2 Maske allerdings gibt es p2 leider nicht in Österreich :( aber es kommt mit auf die Liste für den nächsten Deutschland Besuch :)


    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Unter den Augen benutze ich gar nichts, ich finde das betont immer zu sehr meine Fältchen.. zum Abdecken diese Concealer Palette von Catrice, die ist ganz okey :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab' den auch und finde ihn okay. Hatte aber auch schon bessere. Hab' mir im Endeffekt doch eine Nummer zu hell gekauft, deshalb mische ich das etwas mit einer sheeren Foundation, damit ich es besser einarbeiten kann. Das mit dem Fältchen betonen stimmt auch, finde ich, aber ich pudere eh immer nochmal kräftig mit Transparenzpuder nach, sodass es okay ist. Deckkraft ist okay, aber auch da gibt's besseres. Preis-Leistung ist aber echt okay, kann man nix sagen, deshalb benutze ich ihn auch gerne (:

    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Review! Ich finde allerdings dass man mit einem Pinselapplikator ein besseres Ergebnis erzielen kann, deswegen benutz ich zB noch einen Pinsel zum auftragen:)
    mag deinen Blog sehr!

    Freue mich über jeden Besucher/neuen Leser♥
    http://throughalltimes.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Ja, du hast Recht, es ist auf jeden Fall eine gute Alternative! Ich benutze das transparente Puder von essence. Ist echt richtig, richtig ergiebig! (: Das von Catrice kenne ich nicht!

    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  7. Ich benutze diesen Concealer auch ;)
    Kannst ja mal meine Review lesen, wenn du magst: http://makeup-metropole.blogspot.de/2012/10/maybelline-fit-me-concealer_15.html
    Ich finde ihn ganz gut, jedoch nicht perfekt

    LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes einzelne Kommentar ♥