Donnerstag, 1. November 2012

Gesichtswasser

Hallö :)

Heute möchte ich euch meine beiden Lieblinge in Sachen Gesichtswasser zeigen.



Wann und wie benutze ich es?
Gesichtswasser benutze ich morgens und abends nach der Reinigung. Morgens Bioderma, abends Clinique. Ich trage eine kleinere Menge auf ein Wattepad auf und beginne mit dem Auftrag auf der Stirn, weiter über Nase und Kinn. Zum Schluss die Wangen. Bin ich mal nicht geschminkt, benutze ich es sehr gerne zwischendurch, um die glänzende Stirn zu reinigen und zu klären.

Was bewirkt ein Gesichtswasser?
Zum einen entfernt Gesichtswasser die letzten Reste vom MakeUp und desinfiziert die Haut und dadurch können Pickel und Unreinheiten schneller abheilen und verschwinden. Zudem schließt Gesichtswasser die Poren und weitere Pflegeprodukte können von der Haut besser aufgenommen werden.

Helfen die Produkte gegen Pickel?
Meistens helfen die Produkte sehr gut. Falls meine Haut aber extrem zickig ist, was aktuell der Fall ist, dauert die Verbesserung lange, sodass ich noch zusätzliche "Pickelheiler" verwende.

Wie unterscheiden sich die beiden Produkte?
Das Bioderma Produkt ist feuchtigkeitsspendend, hilft aber dennoch super bei öligen Stellen. Clinique ist aggressiver und lässt die Haut teilweise etwas trocken zurück, aber anschließend kann die Gesichtscreme super gut einziehen. Da meine Haut im Herbst/Winter trockener wird, benutze ich morgens das Bioderma Produkt, damit die Foundation natürlicher aussieht und sich besser mit der Haut verbindet.


Benutzt ihr Gesichtswasser oder ist es für euch schwachsinnig?
Habt ihr noch Fragen zu den Produkten?

Kommentare:

  1. Ich benutze nur ab und zu Gesichtswasser und dann das von Venus.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr interessant, vielleicht sollte ich mir auch mal Gesichtswasser zulegen ich benutze bloß abschminktücher und Creme gegen trockene Haut, beides von bebe. Mal ausprobieren, danke!

    AntwortenLöschen
  3. Danke :)

    Ich habe noch nie Gesichtswasser benutzt. xD Aber vielleicht werde ich mir mal eins passend zu meinem Balea Gesichtspeeling kaufen. :)

    AntwortenLöschen
  4. ich benutze schon eines, ansonsten wäre meine Haut total schlecht :s !

    AntwortenLöschen
  5. ich benutze momentan kein gesichtswasser, da ich meine haut momentan sowieso nicht zufriedenstellen kann. ^_^ dauernd vertrag ich etwas nicht, krieg ausschlag, sie brennt usw., deshalb erstmal nur reinigung und creme. =))

    lg

    AntwortenLöschen
  6. Ja ich denke, ich werde mir mal eins zulegen ;)
    Was sind bei dir denn "zusätzliche Pickelheiler"? :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich komm mit Abschminktüchern super klar, aber Ich finde gesichtswasser zusätzlich ganz praktisch.

    Kennst du denn ein gutes Gesichtspeeling das wirkt aber nicht zu teuer ist? Mir geht nämlich beim schminken jetzt dauernd bisschen Haut ab :/

    AntwortenLöschen
  8. Ich benutze auch das Bioderma nur in der pinken Version und finde es wirklich super :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes einzelne Kommentar ♥