Sonntag, 14. Oktober 2012

Grüne Lidschatten

Oder wie aus Hass Liebe wurde.

Grüne Lidschatten war für mich immer ein Graus und das obwohl ich grüne Augen habe. Das Hauptproblem war wohl, dass es in der Drogerie keine schönen Töne in dieser Farbfamilie gibt und einfach viel zu grell sind. Mittlerweile hat sich das etwas gewandelt, denn Catrice und Alverde haben seit dem letzten Sortimentwechsel schöne grüne Lidschattenfarben aufgenommen.

Die günstigen Lidschatten werde ich euch ein anderes Mal vorstellen. Heute dreht es sich um die High End Schiene.

Die Swatches sind jeweils ohne Base, mit der Artdeco Base, NYX Eye Pencil in Milk und Black Bean.

MAC Sumptuous Olive | MAC Humid

MAC Greensmoke

Chanel Vert Khaki

Sumptuous Olive ist sehr golden mit einem Hauch von Oliv, kommt auf dem Lid
aber um einiges dunkler herüber, auch ohne schwarze Base. Und er schimmert
so wunderschön! Ich trage ihn super gerne in der Lidfalte und am unteren Wimpernkranz.

Humid ist solo sowie mit der Artdeco Base um einiges deckender, wie es hier erscheint. Ein saftiges Grasgrün. Auf dem Produktbild oben kommt der Lidschatten farbgetreu rüber. Humid trage ich meistens im äußeren Drittel des Auges und zum Vertiefen der Lidfalte.

Greensmoke ist eher ein sheerer Ton, aber dreckiger Ton, der sich aber gut aufbauen lässt. Besonders in Verbindung mit Vex lässt sich damit ein tolles AMU zaubern. Auch der Schimmer ist unübersehbar.

Vert Khaki ist mein neustes Schätzchen, allerdings auch eine teure ziemliche Angelegenheit. Dieser Ton geht mehr ins Braun und daher lassen sich hiermit einfach und schnell Smokey Eyes zaubern.

Abschließend lässt sich sagen, dass diese Lidschatten meine neuen Lieblinge sind und auch super für den Herbst geeignet sind. Egal, ob nur in der Lidfalte um sie zu definieren oder aufs komplette Lid.

Auf der NYX Base kommen die Grüntöne in Richtung Taupe heraus, mit einer schwarzen Base kann man sie um einiges verdunkeln, allerdings kommt dann das eigentliche Grün nicht mehr stark zur Geltung.

Mögt ihr Grün auf euren Lidern? Wenn ja, welches sind eure liebsten Lidschatten?

Habt einen schönen Sonntag :)

Kommentare:

  1. Ich taste mich grade an grüne Lidschatten heran. Bin noch am ausprobieren, ob es sich mit meinen blauen Augen verträgt, oder ob ichs nicht sehen kann :D

    AntwortenLöschen
  2. Das sind echt schöne Grüntöne. Ich mag grüne Lidschatten sehr gerne (trotz grüner Augen), aber muss in dem Farbspektrum eindeutig noch aufstocken...

    AntwortenLöschen
  3. Schöne rauchige Grüntöne, die super in den Herbst passen, hast du da...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. dankeschööön :) ich mag auch nur kurze und vor allem enge blazer!! so weite im boyfriendlook stehen mir zum beispiel gar nicht. vielleicht gefallen dir ja auch kurze besser? musst du mal rumprobieren :) ich muss auch mal meine gürtel auspacken, zu einigen shirts passen die echt gut!!

    grünen lidschatten habe ich bisher noch gar nicht ausprobiert, aber ich bin da eh nicht so experimentierfreudig

    AntwortenLöschen
  5. hast du vielleicht Lust an meinem Gewinnspiel teilzunehmen?

    http://americandream-jo.blogspot.de/2012/10/giveaway.html

    AntwortenLöschen
  6. Sumptuous Olive die finde ich super, hehe und das entscheiden mit dem chubby stick ist garnicht so schwierig ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag dieses olivgrün. Ab und zu verwend eich das auch gern :)

    AntwortenLöschen
  8. hallöchen. =)

    ich wünschte der duft würde auch so lange auf meiner haut halten, aber das is halt bei jedem anders. ;)

    lg

    AntwortenLöschen
  9. Ohne grüne Lidschatten kann ich gar nicht :> Ich habe so viele, das ist der Wahnsinn. Dies wird lediglich überboten von den braunen Lidschatten :>

    Allerliebste Grüße,
    Katta.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes einzelne Kommentar ♥