Samstag, 18. August 2012

Sommerlieblinge

Hallö :)
 
Passend zum Wetter möchte ich heute meine Sommerlieblinge vorstellen. Diese Produkte sind für mich einfach perfekt, um den Sommer zu genießen und die warmen Temperaturen erträglicher zu machen ;)
 
Bodylotion und Duschgels müssen bei diesem Wetter fruchtig und erfrischend sein. Das Duschgel sollte möglichst gut pflegend sein, da die Haut durch das viele Rasieren beansprucht wird. Bodylotion sollte von der Pflegewirkung eher leicht und kühlend sein. Mit diesen beiden Produkten bin ich wirklich sehr zufrieden, da sie alle meine Ansprüche erfüllen.
 
 
Um dunkle Augenschatten verschwinden zu lassen und die Augenpartie zu erfrischen, muss eine Augenpflege mit kühlendem Effekt her. Einfach perfekt für eine kleine Erfrischung zwischendurch :)
 

Außerdem kaum wegzudenken sind Thermalwassersprays, um das Gesicht abzukühlen sowie die Foundation damit feucht aufzutragen.
 
 
Gut riechen möchte man bei den warmen Temperaturen natürlich auch. Bloß nichts Aufdringliches oder gar Schweres! Für mich müssen Sommerdüfte nach Urlaub und Sonne riechen. An ganz heißen Tagen greife ich ganz gerne zu Bodyspays, die zudem herrlich erfrischen.
 

Ein starker Deoschutz ist natürlich das A&O. Ich kann mich absolut auf Rexona verlassen. Deosprays zeigen bei mir leider keine große Wirkung.
 
 
Sonnenschutz ist natürlich ebenso ein absolutes MUSS! Ich habe meine Lieblingssonnenmilch endlich gefunden, die zudem meine Haut viel schneller Bräune annehmen lässt und auch wirklich anhält. Zudem ist das Hautgefühl wirklich klasse. Kein Kleben und die Haut schwitzt unter der Sonnenmilch auch nicht.
 

Auf Kosmetik möchte ich auch an heißen Tagen nicht verzichten. Etwas Kajal am unteren Augenlid und anschließend mit einem passenden Lidschatten fixiert, den Augeninnenwinkel gehighlightet und das komplette obere Augenlid mit einem hautfarbenen Lidschatten neutralisiert – das reicht mir momentan aus.
 

 
Der Teint sollte natürlich und ausgeglichen wirken. Die Foundation muss leicht sein und einen Lichtschutzfaktor enthalten.
 

Damit alles gut hält, darf das Fixieren mit Puder natürlich nicht fehlen. Die T-Zone mattiere ich gut mit dem Astor Puder, der Rest des Gesichtes wird minimal mit einem Mineralpuder bestäubt. So wirkt alles schön natürlich und nicht "caky".
 

Etwas Rouge und Highlighter noch auf die Wangen und dazu ein passender Lipgloss und fertig :)

Was sind eure liebsten Sommerprodukte?
Wie erfrischt ihr euch an heißen Tagen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes einzelne Kommentar ♥