Dienstag, 26. Juni 2012

REVIEW: Clinique 7 Day Scrub Cream


Und heute geht es direkt weiter mit einer weiteren Clinique Review :) Es handelt sich um das 7 Day Scrub Peeling, welches ich bedingungslos empfehlen kann.

Ich habe mir zum Testen erst einmal eine 30ml Probe über Kleiderkreisel gekauft, um es zu testen, da die Originalgröße mit ca. 27,-€ für 100ml Inhalt schon recht teuer ist.

Nun zu den Details.

Produktversprechen:
”Verfeinert das Hautbild und bringt eine glatte, ebenmäßige und strahlend schöne Haut zum Vorschein.”

Geruch & Verpackung:
Die Originalgröße und die Testversion unterscheiden sich nicht im Aussehen. Die Tube hat einen Klappverschluss, der sich einfach öffnen und schließen lässt. Das Produkt lässt sich leicht entnehmen. Die Öffnung ist genau richtig.
Das Peeling hat einen etwas komischen Geruch, aber stört mich nicht und hat etwas vom typisch reinen Clinique Duft.

Aussehen, Konsistenz & Ergiebigkeit:
Das Produkt ist weiß, die Körner fallen farblich unter der Masse kaum auf, sind aber zahlreich vorhanden.
Das Peeling ist von der Konsistenz her super. Etwas fester, lässt sich aber dennoch auf der Haut sehr gut verteilen. Der Peelingeffekt ist deutlich spürbar. Ich denke, das Menschen mit sehr empfindlicher Haut leider hiermit keine Freude haben werden.
Wie alle Clinique Produkte ist das 7 Day Scrub Peeling ebenfalls sehr ergiebig. Man benötigt wirklich wenig Produkt.

Anwendung:
Ich reinige zuvor mein Gesicht mit der Liquid Facial Soap des gleichen Herstellers und wende je nach Bedarf das Peeling auf angefeuchteter Haut an. Mit sanften, kreisenden Bewegungen verteile ich das Produkt, um abgestorbene Hautschüppchen zu entfernen. Die 7 Day Scrub Cream lässt sich gründlich und einfach wieder abnehmen.

Wirkung:
Die Haut ist nach der Anwendung unglaublich glatt und rein. Die Haut wird nicht gereizt und weist keine Rötungen auf. Hautschüppchen werden vollkommen entfernt. Das Peeling hilft auch mega gut gegen Hautunreinheiten. Als vor zwei oder drei Wochen meine Haut mal wieder total verrückt spielte, habe ich das Peeling alle zwei Tage benutzt und von Tag zu Tag wurden die Pickel weniger.

Fazit:
Zugegeben, das Produkt ist wirklich teuer, aber meiner Meinung nach ist der Preis wirklich gerechtfertigt. Ich werde es mir definitiv nachkaufen! Mal wieder ein Clinique Produkt, das mich absolut überzeugt :)

Kommentare:

  1. Ich bin leider auch eine Niete, was das Haare stylen betrifft - zumindest bei mir selber xD'

    Ich kaufe auch nur noch teurere Produkte zur Gesichtsreinigung. Die sind einfach besser als diese "normalen", die man in jeder Drogerie bekommt.

    AntwortenLöschen
  2. Ha perfekt :) Viel Spaß beim Ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich gut an! Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich es mir wirklich hole...ist ja schon etwas teurer :) liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du Recht! Kurz ist im Sommer einfach das Beste ;)

    AntwortenLöschen
  5. Nice ^^
    Und schöner Blog
    würde mich freuen wen du mal bei mir vorbeischaust
    http://love-beautyy.blogspot.de/
    Lg Patricia

    AntwortenLöschen
  6. Your blog is fantastic !! Visit and follow mine.... I'll follow you back ! ;)
    xo xo

    http://the-city-of-bl.blogspot.it/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes einzelne Kommentar ♥