Mittwoch, 2. Mai 2012

REVIEW: M.A.C Sponge

Hallöchen :)

Es wird Zeit für eine kleine Review. Heute dreht sich alles um den Pro Performance Sponge aus dem Hause M.A.C. Ich habe ihn mir im Februar in Paris gekauft. In Deutschland ist er für 16,50€ erhältlich.


Produktversprechen:
"Ein Schwamm, um flüssige oder cremige Texturen auf schwer erreichbare Stellen des Gesichts präzise aufzutragen. Latexfrei."

Anwendung:
Ich benutze den "Bauch", um meine Foundation aufzutragen. Man muss für sich selbst rausfinden, mit welcher Technik man die Foundation am Besten aufträgt. Ich "klopfe" sie erst etwas in die Haut ein und verblende dann alles sorgfältig. Concealer lässt sich mit der Spitze auch wunderbar verteilen und einarbeiten, allerdings komme ich mit einem schmalen Concealerpinsel etwas besser zurecht. Unschlagbar ist er jedoch um den Nasenbereich herum. Hier leistet die Spitze wirklich eine tolle Arbeit. Außerdem liegt das Schwämmchen wirklich sehr gut in der Hand. Da ich die Foundation direkt auf die Haut auftrage, verschluckt der Schwamm auch nicht unnötig vom Produkt.

Ergebnis:
Die Foundation lässt sich mit dem Pro Performance Sponge wunderbar verteilen und verblenden. Ich wage zu behaupten, dass man mit keinem Pinsel der Welt so ein natürliches Ergebnis hinbekommt! Außerdem lässt sich die Foundation wunderbar schichten, um die gewünschte Deckkraft zu erzielen. Puder trage ich nach wie vor mit einem Pinsel auf. Das habe ich bisher mit dem Schwamm noch nicht probiert.

Reinigung:
Gereinigt wird das Schätzchen wie meine normalen Pinsel auch. Wie ich das mache, könnt ihr hier nachlesen. Ich empfehle euch, den Schwamm wirklich regelmäßig zu waschen, da es sonst etwas schwierig wird, ihn wieder komplett sauber zu bekommen ;)

 

 Kennt ihr das Schwämmchen? Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen damit?
Oder findet ihr es eklig, eure Foundation mit einem Schwamm aufzutragen?

Zu Testzwecken habe ich mir auch noch den Beautyblender gespannt und bin auf einen Vergleich gespannt :)

1 Kommentar:

  1. Danke für die tolle Review! Ich bin dabei mir in nächster Zeit auch so ein Schwämmchen zuzulegen, dabei bin ich noch unschlüssig ob ich den von MAC oder den Beautyblender wähle. Daher kommt mir diese Review wirklich gelegen, ich find ihn von der Form her auch besser, als den BB.

    Also, vielen Dank! :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes einzelne Kommentar ♥