Donnerstag, 26. Mai 2011

Sonnenschutz für die Lippen

Sonnenschutz für die Lippen? Unnötig. Zumindest war das meine Ansicht, bis ich mir am Samstag einen mega Sonnenbrand auf den Schultern und am Rücken einfing. Als ich mich im Spiegel ansah, war ich ziemlich erschrocken, wie selbst meine Lippen mega rot und leicht rissig waren. Eins war klar: Ich brauche eine Lippenpflege mit Lichtschutzfaktor!

In meinem Lieblings dm habe ich mich dann umgesehen und schwupps ist der Lippenbalsam von Sundance in meine Einkaufstasche gewandert.



Sundance verspricht:
"Intensive Pflege und sofortiger Sonnenschutz mit erfrischendem, natürlichen Pfefferminzöl und einem hohen Anteil an pflegendem Jojobaöl, Shea-Butter und Vitamin E steigert das Feuchthaltevermögen der Lippen und schützt sie vor dem Austrocknen."

Die Lippen fühlen sich nach dem Auftragen des Balsams sehr weich, gepflegt und irgendwie prall an. Außerdem hat der Lippenbalsam eine leicht kühlende Wirkung. Das tolle Gefühl bleibt auch einige Zeit nach dem Auftrag erhalten. Der Lippenbalsam eignet sich auch sehr gut bei trockenen und rissigen Lippen! Ich liebe dieses Gefühl und das Produkt wird wohl mein treuer Begleiter über den Sommer werden :)

Benutzt ihr über den Sommer auch eine Lippenpflege mit LSF?

Kommentare:

  1. Habe sowas noch nie benutzt ... aber da ich eh kaum in der richtigen Sonne bin wars auch irgendwie nie nötig :)

    Aber wenn er eh so gut pflegt dann kanns ja garnicht schaden :]

    AntwortenLöschen
  2. Ich benutz die Lippenpflege seit letztem Jahr auch =) vorher hab den Lippenpflegestift benutzt ;)
    Ich hab das Problem nämlich immer im Sommer, dass meine Lippen austrocknen =(

    xoxo ♥

    AntwortenLöschen
  3. Danke!

    Den Balsam finde ich auch besser ... bei dem Stift hatte ich nach Stunden immer noch ein total fettiges Gefühl auf den Lippen - der Balsam zieht einfach schneller ein ... finde ich.

    Wenn ich die Creme habe, werde ich von dem komplett Paket was schreiben - versprochen ;)

    AntwortenLöschen
  4. Dankee und ja hast recht. Ich bin auch so froh das ich da jetzt 2 schöne dünne Schals gefunden habe, weil das echt was hermacht.

    Oh siehste, Lippenschutz bräuchte ich auch :O

    Von der gleichen Marke habe ich die Sonnemilch zum sprühen *g*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes einzelne Kommentar ♥