Samstag, 12. März 2011

REVIEW: Alverde Korrekturperlen



Produktname: Alverde Anti-Aging Korrekturperlen
Gekauft bei: dm Drogeriemarkt
Preis: 4,45€
Inhalt: 9 g

Geruch & Verpackung:
Die Korrekturperlen kommen in einer Drehdose herbei, in der keine Perle auf der anderen liegt. Im ersten Moment war ich über den mageren Inhalt etwas enttäuscht, aber im Endeffekt ist einem Manhattan Gesichtspuder auch nicht mehr drin. Sprich man wird ewig damit auskommen :) Außerdem wird eine Quaste mitgeliefert, die total weich ist. Aber ich trage die Korrekturperlen mit einem kleinen Puderpinsel auf. Der Geruch ist total angenehm. Ich finde, die Korrekturperlen riechen leicht nach Vanille, aber auf keinen Fall penetrant.

Aussehen:
Es sind drei Farben enthalten: Braun, Rosa und Gold. Ich finde die Farben wirklich sehr hübsch und ergeben zusammen einen tollen Farbton. Die Perlen haben einen schönen, dezenten Schimmer und Glow, aber nicht zu vergleichen mit einem Highlighter.

Anwendung:
Als erstes trage ich wie gewohnt Camouflage, Foundation und Gesichtspuder auf. Anschließend benutze ich den Essence Rougepinsel aus dem alten Standardsortiment, um die Korrekturperlen auf meiner Haut zu applizieren. Eigentlich mag ich diesen Pinsel so gar nicht, aber hierfür ist er wirklich super geeignet. Ihr könnt natürlich einen x-beliebigen Pinsel nehmen. Hierfür kreise ich mit dem Pinsel ca. 3x im Döschen herum und verteile anschließend das Produkt auf der Nase, am Kinn und auf den Wangenknochen. Außerdem ist es toll für unter den Augen über dem Concealer aufgetragen. Das bringt die Augen nochmals schön zum Strahlen :)

Haltbarkeit:
Der Schimmer hält auf Foundation und Puder recht gut. 6-8 Stunden ist der Glow bestimmt zu erkennen, der von Weitem allerdings kaum auffällt.

Wirkung:
Die Puderperlen sollen laut Alverde der Haut neue Leuchtkraft und eine transparente, luftig-zarte Ausstrahlung verleihen und das trifft vollkommen zu. Die Haut strahlt richtig schön und wirkt richtig frisch. "Lichtreflektierende Pigmente kaschieren optisch Unregelmäßigkeiten und zaubern einen frischen, gesunden Teint!" Ich bin wirklich begeistert von dem Alverde Produkt :)

Fazit:
Wie bereits gesagt, ich bin wirklich begeistert, wie schön die Haut nach dem Auftrag der Korrekturperlen aussieht. Gerade für Anfänger kann ich die Anti-Aging Korrekturperlen von Alverde wirklich empfehlen, die sich ans Highlighten heran tasten möchten. Zwar ist es nicht der klassische Highlighter, aber man kann das Produkt wirklich schön schichten, um einen schönen Effekt zu erzielen.

Kommentare:

  1. so langsam überlege ich mir diese doch noch zu kaufen ^^

    AntwortenLöschen
  2. ich habe auch eine review dazu auf meinem blog....

    freut mich, dass du begeistert bist!

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Tipp. :) Werde sie mir demnächst auch mal zulegen!

    Liebe Grüße,

    Sibylle

    http://whitesweetys-world.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes einzelne Kommentar ♥