Donnerstag, 6. Januar 2011

Meine Pinsel

Halli Hallo :)

Heute möchte ich euch meine Lieblinge in Sache Pinseln vorstellen. Vielleicht kann ich jemanden von euch helfen, die noch auf der Suche nach dem perfekten Pinsel sind.


Diese Pinsel sind alle aus dem Very Croc Pinselset von Zoeva.
Ich habe die Pinsel vor dem Waschen fotografiert (;

1.) Das ist mein Puderpinsel. Ich finde ihn wirklich toll. Er nimmt Puder toll auf und gibt es wieder gleichmäßig auf der Haut ab. Der Pinsel ist richtig schön zart und verschluckt nicht unnötig vom Produkt. Der Pinsel kann auch super zum Auftragen von Rouge und Bronzer verwendet werden.

2.) Absoluter Lieblingspinsel fürs Konturieren & Auftragen von Rouge! Auch zum Highlighten ist er super geeignet. Der Pinsel ist sooo super weich und verblendet sämtliche Blushes wirklich 1A! :) Ich möchte diesen tollen Pinsel nicht mehr missen!

3.) Dieser Pinsel ist ein sogenannter Smudger. Er wird verwendet, um Lidschatten und Lidstriche rauchig zu zeichnen. Ich verwende ihn zudem sehr gerne, um Pigmente aufzutragen! Viele benutzen dafür lieber einen fluffigen Blendepinsel, aber ich liebe den Smudger dafür! Er hat einen tollen Widerstand, aber ist nicht zu hart. Man kann toll mit ihm arbeiten.

4.) Mein Lidschattenpinsel. Einfach perfekt. Der Lidschatten wird nicht fleckig oder verschmiert. Der Pinsel nimmt jeden Lidschatten toll auf und gibt ihn gut wieder ab. Man kann auch super mit ihm verblenden. Man bräuchte nicht unbedingt einen Blendepinsel.




Die ersten drei Pinsel sind wieder aus dem Zoeva Set, Nr. 8 ist von MAC und Nr. 9 von Ebelin


5.) Blendepinsel Nr. 1: Eignet sich sehr gut, um Highlighter aufzutragen - auch über dem Wangenknochen! Außerdem benutze ich ihn, um dunklere Lidschatten soft auszublenden.

6.) Blendepinsel Nr. 2: Diesen benutze ich eher, um Lidschatten in der Lidfalte aufzutragen. Das klappt auch ziemlich gut, allerdings ist der Pinsel relativ weich. Meiner Meinung nach könnte er etwas fester sein.

7.) Mit diesem Pinsel trage ich, falls ich diese mal benutze, Foundation auf. Sowie Mousse als auch flüssig MakeUp wird gleichmäßig und streifenfrei aufgetragen. Ich benutze diesen Pinsel erst seit kurzem und bin hellauf begeistert.

8.) Das ist der MAC 219 Brush. Diesen Pinsel benutze ich sehr gerne, um einen Lidstrich mit Lidschatten zu ziehen und zum Schattieren in der Lidfalte. Die Banane kann man damit wunderbar schminken. Kostenpunkt ist 26€. Nicht gerade günstig, aber ich mag ihn :)

9.) Damit trage ich flüssigen Concealer auf. Der Pinsel ist relativ hart, allerdings verschmilzt der Concealer schön mit der Haut und wird schön ausgeblendet.

Ich hoffe, dieser Blogeintrag gefällt euch! Sagt mir doch bitte eure Meinung dazu!
Danke übrigens für nun schon 131 Leser! *kisses*

Welche Pinsel benutzt ihr?

Kommentare:

  1. Ich nehme den Ebelin-Concealerpinsel immer für Lidschatten. Für Concealer taugt der bei mir persönlich nichts...

    AntwortenLöschen
  2. Naja bei mir funktionierts eigentlich ziemlich gut^^
    Habe noch so andere Lidschattenpinsel (von Douglas) und die sind noch härter... Damit komme ich teilweise gar nicht klar...

    AntwortenLöschen
  3. ohja, finde das ist ein toller Beitrag, da ich mich eh mal mehr mit Pinseln befassen wollte =) gute Tipps!

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde sie soooo gern behalten, aber ich kann darin auch nicht gehen, seh aus wie son Pferd...daher bringt mir das leider nix und sie gehen wieder zurück =(

    AntwortenLöschen
  5. Deinen Post les ich mir erst gleich durch! :D Ich wollte dir nur sagen -
    Du wurdest GETAAAAAAAAAAAAAAAAAAAGGT! :D
    http://mrsschokostueckchen.blogspot.com/2011/01/tag-whats-in-my-bag.html

    :*

    AntwortenLöschen
  6. & noch ein Kommi, wie lieb :P
    - Ein Award für dich :)

    http://mrsschokostueckchen.blogspot.com/2011/01/noch-ein-award-x3-liebe.html

    :*

    AntwortenLöschen
  7. Du hast einen wunderschönen Header! Echt!

    AntwortenLöschen
  8. Hey, finde deinen Post über die Pinsel sehr interessant.. würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbei schaust.. Habe einen Post über einen guten und günstigen Blendepinsel geschrieben:

    http://convincing-glance.blogspot.com/2011/02/der-gunstige-blendepinsel.html

    LG <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes einzelne Kommentar ♥