Donnerstag, 30. Mai 2013

REVIEW: CHI Magnified Volume

Hallo meine Lieben!

Heute gibt es wieder eine Review. Es handelt sich um das CHI Magnified Volume Shampoo und dem dazugehörigen Conditioner. CHI ist eine Marke aus den USA und gehört der Firma Farouk an. Ich habe die beiden Produkte von meinem Friseur empfohlen bekommen, der die Produkte auch im Salon führt, da meine Haare recht schwer und dick sind, aber auch trocken. Durch das Schwere hängen sie meist platt herunter. Da es aktuell 50% auf die Produkte gab, habe ich mich entschieden das Shampoo zu testen. Die Chefin hat mir dann die Spülung gratis mitgegeben. Ich habe mich tierisch gefreut :)

Preis & Bezugsquelle:
Wie bereits erwähnt, habe ich die Produkte beim Friseur gekauft. Natürlich könnt ihr CHI Produkte auch online bestellen. Die Preise variieren je nach Shop. Für 350ml müsst ihr jeweils zwischen 16 und 20,-€ auf den Tisch legen.

Produktversprechen:
Shampoo:

  • reinigt das Haar sanft mit einem reichhaltigem Schaum
  • gibt jeder Haarfaser Volumen und baut sie auf
  • Haar erhält Bewegung und Glanz

Conditioner:

  • entwirrt das Haar und verleiht ihm Volumen
  • Haar wird leicht und erhält langanhaltend Fülle und Glanz

Verpackung & Geruch:
Die Flaschen sind mit einem "Press"-Verschluss ausgestattet. Die Produkte lassen sich einfach entnehmen und die Dosierung klappt wunderbar. Der Geruch ist einfach nur himmlisch ♥ Leicht beerig. Ich liebe es, wenn ich meine Haare föhne und dabei den tollen Duft schnuppere!

Aussehen, Ergiebigkeit & Konsistenz:
Die Konsistenz ist ganz anders als bei Produkten, die ich bisher in Benutzung hatte. Das Shampoo ist leicht cremig und fest, bewegt sich aber dennoch, wenn man die Handflächen hin und her bewegt. Die Spülung ist dicker und ebenfalls sehr cremig, erinnert mich an einen dickflüssigen Balsam. Beide Produkte sind aufgrund der cremigen Konsistenz wirklich ergiebig. Das Shampoo schäumt besonders gut auf und ist unheimlich weich. Es lässt sich alles wunderbar ausspülen. Meine Haare sind nach der Anwendung sehr geschmeidig. Die Spülung wäre nicht unbedingt von Nöten, allerdings verwende ich sie dann doch meist täglich.


links: Shampoo | rechts: Conditioner

Wirkung:
Ich verwende die CHI Magnified Volume Produkte nun einen Monat und muss sagen, dass meine Haare wirklich um einiges voller aussehen und nicht mehr schlapp runterhängen. Der Mehr-Volumen-Effekt ist nach zwei bis drei Wochen eingetreten. Beide Produkte spenden wirklich gut Feuchtigkeit, entwirren die Haare und machen sie glatt. Nach dem Föhnen habe ich eindeutig weniger Frizz :) Meine Haare glänzen wunderschön und sehen einfach gesund aus. Die Kopfhaut wird zudem nicht angegriffen und ausgetrocknet. Besonders für feines Haar, Stufenschnitte und kürzere Frisuren ist diese Pflegeserie hervorragend geeignet, da die Produkte eine sehr schöne Haarstruktur zaubern.

Fazit: 
Ich könnte mir auf alle Fälle vorstellen, mir die Produkte bei Bedarf nachzukaufen. Die Produkte sind übrigens ohne Silikone! Meine Tante hat ebenfalls mit CHI gute Erfahrungen gemacht. Ich muss einfach sagen, dass mir hochwertigere Haarpflegeprodukte auf Dauer doch besser gefallen, da sie auf lange Sicht gesehen, einfach doch ein besseres Ergebnis liefern.

Habt ihr schon mal was von CHI gehört oder ist diese Marke für euch Neuland?

Kommentare:

  1. Süsse kannst Du mir einen guten Top Coat empfehlen? Also Nagellack :)

    AntwortenLöschen
  2. Von CHI habe ich noch nichts gehört. Werde jetzt aber auch zu Friseur Produkten umsteigen.
    Dank meinem Spartripp wurden meine Haare von den "billig Friseuren" extrem strapaziert, weshalb ich mir heute einen Conditioner dort gekauft habe. Die Firma vom denen heißt "Inebrya" - die Produkte riechen alle nach Vanille <3

    xoxo

    AntwortenLöschen
  3. Bisher habe ich noch nichts von dieser Marke gehört. Ich nutze immer die Pflegeprodukte, die ich auch bei meinem Friseur bekomme und bin sehr zufrieden damit.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes einzelne Kommentar ♥