Sonntag, 14. April 2013

Liebste Pinsel

Hallo meine Lieben :)

Heute möchte ich euch meine liebsten Pinsel vorstellen, auf die ich beim Schminken nicht mehr verzichten möchte.

~ Foundation:

Real Techniques Face Expert | Sigma Round Kabuki | Ebelin MakeUp Ei

Hier kann ich mich nicht entscheiden, welches Tool DAS Beste für den Foundationauftrag ist, da das Ergebnis immer streifenfrei und sehr natürlich wird, die Deckkraft darunter allerdings nicht leiden muss. Ich komme mit allen drei super zurecht. Am schnellsten gelingt der Auftrag mit dem Sigma Kabuki. Das Ebelin Ei ist u.a. super praktisch, um überschüssige Foundation von der Haut abzurollen.

~ Concealer:

Zoeva Concealer Buffer | B.E.C Tapered Buffer | Zoeva Soft Definer

Der Concealer Buffer ist mein neuer Schatz ♥ Hiermit stipple ich den Concealer in die Haut ein, sodass sich alles optimal mit der Haut verbindet. Er ist sowohl für flüssige als auch für cremige Produkte geeignet. Durch die spitze Form kommt der Tapared Buffer perfekt unter den Wimpernkranz. Der Soft Definer von Zoeva ist eigentlich ein Lidschattenpinsel, aber man kann ihn prima für Concealer zweckentfremden. Auch hiermit funktioniert das Stipplen 1a.

~ Puder, Rouge, Highlighter:

Zoeva Very Croc Puderpinsel | MAC 168 | Zoeva Very Croc Blendepinsel

Mein Puderpinsel ist recht unspektakulär ;D Eigentlich ist es sogar ein größerer Rouge Pinsel, aber hierfür ist er mir definitiv zu wuchtig. Den 168er von MAC habe ich mir letztes Jahr in Paris gekauft; den deutschen Preis hätte ich definitiv nicht bezahlt, obwohl der Pinsel wiiirklich ein absoluter Traum ist. Blush wird einfach super natürlich aufgetragen und optimal verblendet. Durch die angeschrägte Form lässt sich das Gesicht auch konturieren. Den Zoeva Blendepinsel benutze ich am liebsten für meine MAC MSFs, die ja stark pigmentiert sind, sodass man oftmals aufpassen muss, nicht wie eine Discokugel zu schimmern und zu glitzern.

~ Augen:

MAC 239 | Sigma SS217 | MAC 224 | Zoeva Pencil

Mit diesen vier Pinseln schminke ich mein tägliches AMU. Mit dem 239er trage ich den Lidschatten auf das komplette bewegliche Lid auf, mit dem SS217 trage ich eine dunklere Farbe in die Lidfalte auf. Schließlich verblende ich alles mit dem 224er und zum Schluss wird die Lidfalte nochmals stärker mit dem Pencil Brush definiert und der untere Wimpernkranz betont.

Was sind eure liebsten Pinsel?
Legt ihr Wert auf hochpreisige Tools oder genügen euch welche aus der Drogerie?

Kommentare:

  1. Toller Post :)<3
    Ich hab auch soooo viele Pinsel und hab mir vor kurzen den von Real Techniques gekauft, den du da oben auch hast :) Ich finde ihn super toll und kann mit ihm die Foundation richtig gut verteilen.
    LG :)

    P.S.Ich mag dein Design!

    AntwortenLöschen
  2. wirklich schöner post :)) bin auch seit "neustem" begeisterter benutzer des ebelin makeup eis. den rest behalte ich mir als empfehlung für zukünftige käufe ^-^

    AntwortenLöschen
  3. Die Very Croc Pinsel von Zoeva habe ich auch! Die sind so weich!

    Liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes einzelne Kommentar ♥