Sonntag, 6. Januar 2013

Beautyinventur 2012

Erst einmal noch ein frohes neues Jahr an euch alle! ♥ Ich hoffe, ihr hattet einen guten Start :)

Aktuell geht die "Beautyinventur 2012" auf den Blogs los und ich schließe mich hiermit an. Ich finde die Postings wirklich suuuper interessant! Eine sehr schöne Idee.

Und los gehts =D

Welche neuen Erfahrungen/Erkenntnisse konntest du in diesem Jahr sammeln/gewinnen?

  • viel zu viele Spontaneinkäufe bei dm
  • auf High End Produkte kann ich mich einfach verlassen
  • der perfekte Concealer für dunkle Augenschatten muss erst noch auf den Markt kommen
  • es hat wohl keiner mit knapp 20 Jahren so viele Augenfältchen wie ich
  • ich lasse mich viel zu schnell anfixen

Welche Produkte dürfen in deiner täglichen Routine nicht fehlen?

  • Foundation bzw.BB Cream, Concealer für Unreinheiten und unter die Augen, Puder, Rouge, Mascara, Kajal, Augenbrauenstift, etwas für die Lippen

Gab es Produkte, die du zweckentfremdet hast für einen anderen Einsatz?

  • Spontan kann ich mich nicht daran erinnern, das getan zu haben …

Oldies but Goldies – welche Produkte nutzt du schon lange, wurden mehrmals nachgekauft, und erwiesen sich als zuverlässig und gut?

  • Essence Lash & Brow: Benutze ich täglich, um meine Augenbrauen zu fixieren
  • Avon Super Shock Max und Loreal Volume Million Lashes Mascara: Zwei wirklich tolle Mascaras mit Gummibürstchen. Verleihen Länge und Volumen und trennen wirklich gut.
  • Manhattan Clearface Puder: Perfekt für die T-Zone, da es wirklich sehr gut deckt und lange mattiert
  • Astor Mattitude HD Foundation: Für mich einfach die beste Drogerie Foundation. Hier stimmt das Preis- Leistungsverhältnis einfach und ist zudem für helle Mädels bestens geeignet.

In 2012 neu entdeckte Topprodukte des Jahres für dich in den Bereichen …dekorative Kosmetik?

  • Clinique BB Cream: Perfekte Farbe und gute Deckkraft, Teint wirkt schön frisch und natürlich
  • Loreal Volume Million Lashes Extra Black: Neben der MaxFactor 2000 Calorie Mascara die beste Wimperntusche aus der Drogerie
  • MAC Sweet Satisfaction Lidschatten: Über ihn habe ich bereits in vollen Zügen geschwärmt.
  • NYX Blush Taupe: Für mich die perfekte Farbe zum Konturieren ♥

…Pflege?

  • Bioderma Sensibio H2O: Auch ich bin dem Produkt verhalten. Super zum AMU abschminken und als Gesichtswasser geeignet. Zudem wirklich sehr sanft zur Haut. Der Hype ist definitiv gerechtfertigt!
  • Dove Invisible Dry Deoroller: Leichter, cremiger Geruch, sehr sanft zur Haut und verursacht wirklich keine unschönen Flecken. Daumen hoch! Generell haben mich Dove Produkte im Jahr 2012 sehr überzeugt.
  • Avene Triacneal: Mein heiliger Gral in Sachen Pickelbekämpfung. Ist zwar sehr aggressiv und teilweise stark austrocknend, aber Pickel und Pickelnarben verschwinden recht zügig :)

…Nägel?

  • Essie ♥ Mehr muss ich wohl nicht sagen! :)) Die Farbauswahl, Deckkraft und Haltbarkeit überzeugt mich einfach.

Gab es Düfte, die du mit einem ganz besonderen Gefühl verbunden hast?

  • D&G Light Blue & Davidoff Cool Water Woman: Für mich sind die beiden einfach die ultimativen Sommerdüfte und erinnern mich an den tollen Urlaub am Gardasee.

Welche war die Marke des Jahres für dich, und warum?

  • MAC & Clinique. Darauf kann man sich einfach immer verlassen :) Es gab bisher kaum ein Produkt, mit welchem ich nicht zufrieden war.

Welche Kollektion hat dich in diesem Jahr am meisten begeistert?

  • Keine so wirklich! Ich bin mittlerweile kein LE-Jäger mehr. Die MAC Kollektionen haben mir zwar sehr gut gefallen, aber zwischenzeitlich war ich einfach gesättigt.
  • Die Essence Twilight Pigmente fand ich allerdings wunderschön.

Welchem Produkt bist du am meisten hinterhergejagt?

  • Keinem. Wenn ich es auf Anhieb nicht gefunden habe, hatte ich eben Pech.

Welches war das Produkt, bei dem der Wohlfühlfaktor am höchsten war?

  • Ich vermute Light Blue von D&G. Mit diesem Parfüm fühle ich mich einfach pudelwohl und unglaublich frisch. Perfekt gewappnet für den stressigen Alltag.

Das teuerste Produkt, welches du dir dieses Jahr gekauft hast?

  • Estee Lauder – Idealist Even Skintone Illuminator Serum: Ich wollte es unbedingt haben, da ich auf diversen Blogs extrem angefixt wurde. Und was ist? Bisher habe ich es noch kein einziges Mal benutzt :(

Dein absolutes Flopprodukt des Jahres?

  • Ich kann mich nicht daran erinnern, einen großen Flop gekauft zu haben. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich mittlerweile vorher auf Blogs schlau mache und einige Reviews durchlese, bevor ich etwas kaufe.

Was war deiner Meinung nach der unschönste Kosmetiktrend 2012?

  • Mir haben die Trends 2012 recht gut gefallen, z.B. finde ich Ombre Nails oder Lips toll, würde es jedoch selbst eher nicht tragen.

Was hast du in diesem Jahr gesucht, aber noch immer nicht gefunden?

  • Perfekter Concealer für unter die Augen
  • DIE Augencreme

Von welchen Produkten wünschst du dir mehr im neuen Jahr?

  • Helle Teintprodukte, die in der Drogerie erhältlich sind.

Welche ehemaligen Favoriten hast du in diesem Jahr kaum mehr benutzt?

  • Essence AMU-Entferner Waterproof: Ist mir mittlerweile einfach viel zu ölig.

Welches Produkt wurde im Vorfeld bei dir viel gehyped, aber schnell vergessen?

  • Guerlain Météorites Perles: Wundervolles Produkt, um den Teint erstrahlen zu lassen, doch irgendwie greife ich viel lieber zu meinen MSFs von MAC. Ich muss die Perlen unbedingt mal wieder benutzen!!

Gab es ein Lieblingsevent in diesem Jahr?

  • Nein, da ich keine Einladung zu einem Event bekommen habe.

Welche waren deine Lieblingsblogs des Jahres?

Deine 3 Lieblingsposts des Jahres

Das kosmetische Jahr 2012 für dich abschließend in drei Worten:

  • BB Cream, Douglas Box of Beauty, Bioderma

Was ist dein Must Have 2013, und worauf freust du dich am meisten im neuen Jahr?

  • Ich möchte mir 2013 auf alle Fälle endlich einen Foundation Primer zulegen und gebe die Hoffnung auf den perfekten Concealer nicht auf ;)
  • Ich freue mich auf viele schöne Momente mit meinen Liebsten und hoffe, dass beruflich alles glatt läuft :)

Kommentare:

  1. Ich kaufe in Drogeriemärken auch immer viel zu viele Dinge, die ich eigentlich nicht brauche... Ich glaube, so sind wir Frauen einfach! :D

    Die Nagellacke sind toll! :) Die Farben gefallen mir wirklich gut!

    AntwortenLöschen
  2. tolle Sachen , die BBCreme von Clinique finde ich sehr interessant jedoch bin ich immer noch bei Foundation :_/ tolle Favoriten und toller BLog
    bin nun Abonnentin freue mich auf viele weitere Posts
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Sachen <3! Das Taupe Blush von NYX habe ich mir auch schon mehrmals angesehen und das Estee Lauder Serum hätte ich auch soo gerne. Wirklich witzig, dass du es noch nicht verwendet hast, woran liegt's denn?

    Liebe Grüße, Nathalie

    AntwortenLöschen
  4. Allein die Bilder lassen mich schon schwach werden! :D Ich hab auch einiges von meinen Produkten wieder erkannt! :)
    Die Guerlain Perlen sind traumhaft schön! <3

    :**
    Melli

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes einzelne Kommentar ♥