Donnerstag, 12. April 2012

REVIEW: Guhl Kopfhaut Sensitiv

Hallöchen :)

Es wird mal wieder Zeit für eine Review! Heute geht es um das Kopfhaut Sensitiv Shampoo von Guhl.


Gekauft bei: dm Drogeriemarkt
Preis: 3,45€
Inhalt: 200 ml

Produktversprechen:
- beruhigt und entspannt die Kopfhaut
- verringert Juckreiz und Spannungsgefühl

Geruch & Verpackung:
Das Shampoo riecht besonders mild und frisch. Den Duft von Weißem Tee und Wasserminze kann man eindeutig erkennen. Ich finde den Duft sehr gelungen.
Das Design gefällt mir gut und die Flasche liegt gut in der Hand. Das Shampoo lässt sich sehr gut entnehmen.

Aussehen & Konsistenz:
Das Shampoo ist transparent mit einem leichten Grünstich. Das Shampoo wird von Guhl als Konzentrat bezeichnet, das irgendwie gelartig ist, aber natürlich nicht klebt :D Es lässt sich daher sehr gut in der Handfläche und auf den Haaren auftragen und verteilen. Außerdem schäumt es recht gut auf, allerdings etwas weniger als ich es von Balea Shampoos kenne.

Ergiebigkeit:
Durch das Konzentrat ist das Shampoo wirklich sehr ergiebig. Für meine kürzeren Haaren ist ein kleiner Klecks vollkommen ausreichend.

Wirkung:
Die Herstellerversprechen werden komplett eingehalten. Vor der Anwendung hatte ich mit trockener und leicht schuppiger Kopfhaut zu kämpfen. Ich habe mich mehrmals am Tag ertappt, wie ich mich kratzen musste. Bereits nach zwei Anwendungen waren die Probleme verschwunden :) Zudem ist meine Haarstruktur seit der ersten Anwendung glatter geworden und die Haare sind griffiger. Ich brauche keine Spülung mehr zu verwenden! Bei Bedarf greife ich zu einer Sprühkur von Elvital oder GlissKur. Meine Haare haben ihren natürlichen Glanz bei behalten.

Fazit:
Das Kopfhaut Sensitiv Shampoo von Guhl kann ich allen ans Herz legen, die mit trockener oder juckender Kopfhaut zu kämpfen haben! Ich bin absolut begeistert davon und super glücklich es mir gekauft zu haben. Und übrigens ist das Shampoo frei von Silikonen :) Zur Ergänzung gibt es noch eine Pflege Lotion.

Kennt ihr das Shampoo?
Habt ihr auch ab und an mit trockener Kopfhaut zu kämpfen?

Kommentare:

  1. *klopf auf Holz*
    Ich hab gott sei dank keine Probleme mit meiner Kopfhaut :)
    Aber Guhl an sich als Marke finde ich toll, ich liebe das Shampoo Blauer Lotus :))

    Ich habe dich übrigens getagt, ich würde mich freuen wenn du mitmachst :))
    http://www.mei-hudie.de/2012/04/tag-5-beauty-zwangsmanahmen.html

    Liebe Grüße,
    Mei

    AntwortenLöschen
  2. Jaaa die habe ich mir auch geholt von Starbucks. Sooo lecker!!

    AntwortenLöschen
  3. Also, ich habe öfter mal trockene Kopfhaut. Da deine Beschreibung des Shampoos wirklich vielversprechend klingt, werde ich es mir sicher demnächst zulegen!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. das kauf ich mir auch immer auf vorrat, wenn rossmann es im angebot hat. :D

    lg

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes einzelne Kommentar ♥