Mittwoch, 1. Dezember 2010

REVIEW: Balea Repair Shampoo - ein TRAUM!

Da meine Haare oftmals zu Haarbruch leiden, habe ich mich dazu entschlossen, diese Pflegeserie von Balea zu testen und ich wurde nicht enttäuscht, aber lest selbst :)


Produktname: Balea Professional Repair Shampoo
Gekauft bei: dm Drogeriemarkt
Preis: ca. 1,45 €
Inhalt: 250 ml

Geruch & Verpackung:
Das Shampoo riecht super angenehm und der Duft bleibt auch einige Zeit nach der Haarwäsche erhalten, was mir wirklich sehr gefällt. Der Duft erinnert mich total an diesen typischen Friseurgeruch. Als ich es zum ersten Mal benutzt habe, habe ich oftmals daran geschnuppert und war immer aufs Neue begeistert davon.
Das Shampoo ist in einer Tube abgefüllt, die auf dem Kopf steht. So kann man es sehr gut dosieren und außerdem ist die Verschließkappe sehr einfach zu öffnen.

Aussehen & Konsistenz:
Das Repair Shampoo hat einen perlmuttfarbenen Einschlag - erinnert mich total an meinen Nagellack von Essence ;) Es hat eine tolle Konsistenz wie ich finde. Es ist etwas dicker, cremiger als andere Shampoos, lässt sich aber dennoch super gut im Haar verteilen. Es schäumt gut auf und lässt sich problemlos ausspülen.

Wirkung:
Das Shampoo & die Spülung machen meine Haare schön weich und lassen sie natürlich schön glänzen und das ganz ohne Silikone! Ich benutze meistens die passende Spülung gleich dazu ;) Die Haare lassen sich leicht durchkämmen und fallen sehr toll. Außerdem werden meine Haare nicht beschwert, was ich super wichtig finde, da ich ziemlich dicke Haare habe.
Durch die tägliche Anwendung des Shampoos wurden meine Haare gekräftigt! Beim Ausspülen, trocknen und kämmen habe ich bisher einige Haare verloren. Jetzt nicht übermäßig viele, aber dennoch einige ;) Das ist jetzt wirklich viiiel besser geworden. Meine Mutter hat sich "früher" immer beschwert, wie viele meiner Haare doch immer auf dem Fußboden rumliegen.

Ergiebigkeit:
Mit einer Shampoo Flasche kommt man lange hin, schätze ich. Ich benutze es jetzt ca. 4 Wochen jeden Tag und ich tippe, dass die Flasche noch gut zu 3/4 voll ist.

Fazit
Ich werde das Shampoo & die Spülung auf alle Fälle nachkaufen! Ich bin super zufrieden damit und ich bin immer aufs Neue fasziniert, wie gekräftigt meine Haare sind und erst dieser himmlische Duft! :)

Kommentare:

  1. hmmmmm wenn es so gut ist, wie du sagst, dann sollte ich es vielleicht auch mal ausprobieren^^

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    ich finde das Shampoo und Spülung auch super.
    Benutze das seit fast einem Jahr, zwischendurch auch mal ein anderes von Balea und bin voll und ganz zufrieden damit.
    Und für den Preis ist es echt Bombe... :)
    lg antonia

    AntwortenLöschen
  3. genau das habe ich mir heute gekauft =) bin schon super gespannt...

    das mit den Haaren auf dem Boden kommt mir bekannt vor, meine Mutti hat auch immer geschimpft - seit ich einen eigenen Haushalt habe weiß ich warum :D
    lg

    Madeleine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes einzelne Kommentar ♥