Sonntag, 27. Oktober 2013

REVIEW: Avéne Cleanance Gesichts-Tonic

Heute möchte ich euch mein liebstes Gesichtswasser vorstellen: Avéne Cleanance Gesichtstonic. Ich habe die Flasche seit Ende Juli in Benutzung und kann euch daher eine ausführliche Review liefern :)

Preis & Bezugsquellen:
Avéne Produkte gibt es in ausgewählten Apotheken, kann jedoch in jeder beliebigen Apotheke auch bestellt werden. Ich habe wie meistens die Onlinebestellung gewählt und für 200ml knapp 12€ bezahlt.

Produktversprechen:

  • Tiefenreinigung der verstopften Poren und bekämpft so erfolgreich Hautunreinheiten
  • sanfte Klärung und dauerhafte Mattierung
  • verringert die Talgüberproduktion

Verpackung, Geruch & Konsistenz:
Das Tonic kommt in einer türkisen Flasche daher, optisch für mich ein Blickfang. Der Geruch ist frisch und angenehm, ein leichter Alkoholduft ist allerdings wahrzunehmen. Dieser stört mich persönlich nicht. Das Gesichtswasser hat zwei Phasen, muss also vor der Anwendung geschüttelt werden, sodass sich die Phasen verbinden. Am Boden setzen sich die Puderpartikel ab, die immer weniger werden, je mehr sich die Flasche leert ;)

Anwendung, Ergiebigkeit & Ergebnis:
Ich verwende das Cleanance Tonic jeden Morgen und Abend und gebe etwas Produkt auf ein Wattepad. Das Produktfoto wurde Mitte September aufgenommen. Jetzt, Ende Oktober, habe ich knapp weniger als 1/3 des Produktes übrig. An der Ergiebigkeit habe ich nichts zu meckern. Das Tonic hinterlässt kein Brennen oder Ziepen und trocknet die Haut nicht aus. Es ist durch den hohen Thermalwasseranteil wirklich sehr sanft. Das Produkt befreit die Haut sehr wirksam von den letzten MakeUp Resten. Erst nach diesem Schritt habe ich das Gefühl, meine Haut wirklich porentief gereinigt zu haben. Leider habe ich keinen wirklich erwähnenswerten Effekt in Sachen Mattierung und Verringerung der Talgproduktion feststellen können. Meine Stirn ist trotzdem noch leicht ölig. Das Tonic hilft allerdings sehr gut bei Unreinheiten und Unterlagerungen. Es bewahrt mich außerdem vor größeren und langanhaltenden Schüben, in denen meine Haut meint, explodieren zu müssen.

Fazit:
Ich vermute, dass ich das Gesichtswasser im November aufbrauchen werde. Ein Nachkauf ist nicht ausgeschlossen, aber vorher müssen erst andere Produkte benutzt werden ;)
Wer also zu unreiner Haut neigt, sollte sich dieses Wässerchen unbedingt mal ansehen. Ich bin von der Reinigungsleistung wirklich sehr begeistert!


Erachtet ihr Gesichtswasser als notwendig?
Kennt ihr die Avéne Cleanance Produkte?

1 Kommentar:

  1. Ich hatte auch mal Avene Produkte. Aber die waren mir auf die Dauer einfach zu teuer...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes einzelne Kommentar ♥